Trappenberger Wanderwoche im Ahrntal von Sonne verwöhnt

In der ersten Herbstferienwoche ging es für 50 Trappenberger ins Ahrntal in Südtirol.

Untergebracht war die Gruppe im Hotel Markus in St. Jakob, wo nach einem guten Frühstück die Gegend erkundet wurde. Ach wenn der Trappenberg seit 20 Jahren im Winter ins Ahrntal fährt, wurde das Tal im Herbst von einer anderen Seite kennengelernt.

„Der Almabtrieb in Rein war echt sehenswert“ berichtete so auch der 2. Vorsitzende Ecki Graf, der gemeinsam mit dem Wanderwart Hans Walter Lutz die Freizeit organisiert hatte. Sonne pur verwöhnte die die 20 Jugendlichen und 30 Wanderwilligen. In Sand wurde die Flyline durch den Wald ausprobiert und die Burg besichtigt.

Die Mountainbiker erklommen über das Großklausental den Klausberg, wo man sich auf den urigen Berghütten, wie der Speck & Schnapsalm verwöhnen lies.

Höher hinaus ging es für die Wanderer um Markus Petry, Uwe Müller und Falko und Frank Schembs. In Kasern stieg man über den alten Bergwerksweg bis zur Lenkjöchlhütte (2603m) auf, das Hörneljoch wurde erklommen und die Kopf Kraxe stand auf dem Programm. Ein Höhepunkt war der Besuch der Adleralm

Singender Postbote begeistert

Die Abende wurden in geselliger Runde begangen, wobei der Abend mit dem musizierenden Postboten Paul jede Menge Lacher hervorholte. Kuhmelken, Eisstockschießen oder die Laserlichtgewehranlage kamen die ganze Woche über zum Einsatz, so dass Langeweile nie aufkommen konnte.

Gut erholt kann der Trappenberg in die Wintersaison starten.